verantstaltungsankündigung mit themenfoto mund nase maske

Corona – Wie geht´s weiter? Offene Fragerunde

Online-Diskussion mit den beiden GRÜNEN-Landtagsabgeordneten Thomas Hentschel (Wahlkreis Rastatt) und Hans-Peter Behrens (Wahlkreis Baden-Baden/Bühl) am Mittwoch, 14.04., ab 20.00 Uhr,

Das für den 12. April geplante Treffen der Ministerpräsident*innen und der Bundeskanzlerin ist abgesagt. Es ist noch unklar, ob im Laufe der kommenden Woche ein weitere Treffen stattfindet oder ob durch eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes dem Bund mehr Kompetenzen eingeräumt werden soll.
Was bedeutet das konkret für die Menschen vor Ort?  Wie kann die dritte Welle gebrochen werden, wann nimmt die Impfkampagne Fahrt auf und wie kann dem Einzelhandel, dem Gastro- und Hotelgewerbe, den Kulturschaffenden und vielen weiteren Berufsgruppen, die immer noch in ihrer Berufsausübung stark eingeschränkt sein, eine Perspektive gegeben werden? Und wie geht´s an den Schulen und Kitas weiter? Diese und weitere Fragen können in der offenen Fragerunde angesprochen und diskutiert werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig.

Teilnahme Link: 
https://global.gotomeeting.com/join/652739805

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
 0721 9881 4161
Zugangscode: 652-739-805

Verwandte Artikel