Der aktuelle Newsletter ist fertig!

Mein Team und ich haben uns vor Ferienbeginn noch mal mächtig ins Zeug gelegt und neben vielen Terminen und dem Tagesgeschäft einen Newsletter zusammengestellt, der die Highlights der vergangenen zwei Monate zusammenfasst. Wir laden Euch ein, den Newsletter zu lesen und die kommenden Ausgaben als Abonnent zu beziehen:

Liebe Freundinnen und Freunde Grüner Politik,
Krisen zeigen, wie stark wir Menschen sein können. Wie stark sind wir in einer Gemeinschaft, in Familie, Freundeskreis, Nachbarschaft und dörflicher Gemeinschaft? Aber auch als Bundesland, in Baden-Württemberg und in Europa. Die Grünen Spitzenpolitiker im Bund zeigen gerade, wie Krisenmanagement funktioniert. Es ist der starke Teil grüner Parteikultur, die sich hier mit Annalena Baerbock und Robert Habeck von ihrer besten Seite zeigt.

Die vergangenen Wochen waren geprägt von sehr vielen Terminen im Wahlkreis und im Land. Veranstaltungen zu den Themen Tiefengeothermie, Bioökonomie und Agriphotovoltaik wechselten sich mit Besuchen von Firmen- und Forschungszentren ab. Im Wahlkreis besuchte ich Unternehmen und Verbände, hielt Grußworte und Vorträge. 

Inhaltlich vertiefe ich mich gerade intensiv in meine Fachthemen. Viele Gespräche und Diskussionen mit Bürgerinnen, Bürgern und Experten bringen mich fachlich voran. Mir macht dies sehr viel Freude, denn so kann ich wichtige Akzente setzen. In Stuttgart erarbeiten wir für den Doppelhaushalt 2023/24 etliche Positionspapiere und Finanzierungspläne. Diese müssen, bevor sie in die Fachausschüsse kommen, fraktionsintern vorbereitet und mit unserem Koalitionspartner CDU abgestimmt werden. Das bedeutet etliche Stunden zusätzliche Fleißarbeit.

Hier findet ihre den vollständigen Newsletter mit Bildern und Beiträgen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel