Neuer Newsletter

Liebe Freundinnen und Freunde Grüner Politik,

das Jahr ist gerade erst zwei Monate alt und dennoch ist schon einiges passiert: Bauernproteste, Biberach und die Demos für Demokratie fallen mir als erstes ein.

Ich habe absolutes Verständnis für den Frust der Landwirtinnen und Landwirte und bin bei vielen Punkten auf ihrer Seite. Ein vernünftiger Rahmen, ordentliche Erträge für Leistungen und verlässliche, längerfristige Linien der Agrarpolitik müssen das übergeordnete Ziel sein, damit wir die Ernährungssicherung, benötigte Öko-Dienstleistungen und Klimaanpassungen gemeinsam stemmen können.

Großartig fand ich die bundesweiten und in unserer Region stattfindenden Demos gegen Extremismus und für Demokratie! Großartig, weil diesen Menschen der Fortbestand unserer Demokratie nicht egal ist! Weil sie sich für diese Demokratie engagieren und um sie kämpfen!

Mehr dazu hier im neuen Newsletter.

Verwandte Artikel