Der mittelbadische Landtagsabgeordnete der Grünen, Hans-Peter Behrens, mit Landrat Toni Huber

Gemeinsam für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger arbeiten

Antrittsbesuch von Hans-Peter Behrens beim Landrat Toni Huber in Rastatt

Bereits im Dezember traf der mittelbadische Landtagsabgeordnete und Kreisrat Hans-Peter Behrens den Landrat des Landkreises Rastatt, Toni Huber, zum Antrittsbesuch. Behrens, der seit dem 1. November dem Landtag von Baden-Württemberg angehört und weiter Mitglied des Kreistages ist, betonte bei dem Besuch, regelmäßig Kontakt und Austausch mit den Entscheidungsträgern des Landkreises Rastatt und den Bürgermeistern des Wahlkreises zu pflegen. „Mein Ziel ist es, die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger und die unseres Wahlkreises in Stuttgart engagiert zu vertreten. Viele der künftigen Herausforderungen wie dem Klimawandel oder den Entwicklungen im Gesundheitssektor können nur in Zusammenarbeit und im Dialog gelöst werden“, so der mittelbadische Landtagsabgeordnete. 

Landrat Huber fügte hinzu: „Ich freue mich, dass der Landkreis mit Hans- Peter Behrens einen engagierten Interessenvertreter in Stuttgart hat. Mit seiner Expertise in den Bereichen Energie sowie seiner Tätigkeit im Ausschuss für ländlichen Raum und Verbraucherschutz ist er ein Gewinn auch für den Landkreis Rastatt.“ Im weiteren Gesprächsverlauf mit Landrat Huber wurden die u.a. die Themen Klimaschutz, Energiewende, Mobilität, die PFC-Problematik sowie die Gesundheitsversorgung erörtert. Auch strittige Themen wie Windkraftausbau, der Ausbau der Hochspannungsleitung bei Weitenung und die massiven Probleme in der Gastronomie und der Landwirtschaft wurden thematisiert. Behrens bedankte sich für das Gespräch und nimmt viele Anregungen mit nach Stuttgart. (Link zur Presseerklärung)

Verwandte Artikel