Bewerbung des Online-Wahlstandes und Absage der Wahlstände

Grüne Ortsverbände und Landtagskandidat Behrens verzichten auf traditionelle Wahlkampfstände

Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger steht im Vordergrund

Die Grünen Ortsverbände Baden-Baden, Sinzheim, Region Bühl und ich haben uns entschieden, bei dieser Wahl auf die gewohnte Form der Wahlstände zu verzichten. Wir befinden uns mitten in einer Pandemie. Jeder Einzelne soll nach wie vor Kontakte auf ein absolutes Minimum reduzieren. Deswegen werden wir auf Wahlstände, wie wir Sie normalerweise kennen, verzichten. In dieser kritischen Zeit es unverantwortlich, auf Wahlstände traditioneller Art, wie z.B. auf dem Wochenmarkt, zu setzen. Wir wollen niemanden gefährden- stattdessen müssen wir neue Wege gehen. 

Statt eines Besuchs an Wahlständen möchte ich auf die zahlreichen digitalen Angebote und Veranstaltungen verweisen. So sind als Ersatz reine Informationsstände, an denen Wahlmaterial ausliegt, geplant. Zudem wird es virtuelle Wahlstände geben. Die Ortsverbände bieten weiterhin an, allen Interessierten Flyer und Wahlinformationen zu schicken. Gleichzeitig stehe ich für alle Fragen unter seiner Emailadresse. Hans-Peter.Behrens@gruene.landtag-bw.de erreichbar und steht gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Der Landtagswahlkampf 2021 findet pandemiebedingt fast nur im Netz statt. Doch „Wenn schon online, dann richtig!“ ist das Motto der GRÜNEN in Sinzheim. Mit Unterstützung aus Grüne Baden-Baden und Die Grünen – OV Region Bühl organisiert der Ortsverband Sinzheim einen 24-Stunden-Online-Wahlstand, der am Freitag, 19. Februar um 11 Uhr starten und am Samstag, 20. Februar um 11 Uhr enden wird. Hans-Peter Behrens MdL, unser Landtagskandidat im Wahlkreis 33, und die „Standbetreuer“ wollen dabei mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, ihre Fragen zu grünen Themen und zum Wahlprogramm der Grünen beantworten und auf grüne Themen aufmerksam machen: Bildung, Integration, Umwelt und Klima werden – spielerisch und unterhaltsam – diskutiert, Ideen zum Artenschutz und zur Mobilität ausgetauscht, Bioweine vorgestellt, die heimische Vogelwelt digital erkundet und vieles mehr.
Die Teilnahme erfolgt mit Hilfe eines Browsers über den folgenden Link:

https://gruenlink.de/1xqi

Die folgenden thematischen Milestones haben wir gesetzt:
Freitag,19.02.
11h Bildung für die Welt von Morgen
13h Lesung „Die Laufmaschine“mit Uwe Meyer
15h Landtagskandidat Hans-Peter Behrens
17h Insekten und Blumen
19h Bio-Weinprobe
21h Integration
23h Landtagskandidat Hans-Peter Behrens

Samstag, 20.02.
01h Mobilität und ÖPNV
03h Gleichberechtigung
05h Die Sinzheimer Vogelwelt
07h Umwelt und Klima
09h Landtagskandidat Hans-Peter Behrens

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, mit Ihren Fragen und Themen.

Verwandte Artikel