Das Bild zeigt Annika Hummel und Hans-Peter Behrens nach ihrer Nominierung vor einem grünen Hintergrund mit dem Parteilogo und Sonnenblumen in der Hand

Grünen des Wahlkreises 33 nominieren Kandidaten für die Landtagswahl 2021

Annika Hummel und Hans-Peter Behrens werden als Kandidaten für die Landtagswahl 2021 von den Mitgliedern von Bündnis ’90/Die Grünen im Bürgerhaus nominiert.


Ich freue mich sehr über die Unterstützung und den Rückhalt unserer grünen Parteifreund*Innen, die uns mit identischer Stimmenzahl in den verschiedenen Wahlgängen nominiert haben. Mit Annika Hummel, die sich seit 2019 als Kreistagsmitglied im Rastatter Kreistag und als Vorstandsmitglied im OV Region Bühl engagiert, habe ich eine junge und motivierte Zweitkandidatin, die sich in allen Bereichen der Politik engagieren wird. Als Fachfrau im Bereich Logistik wird sie sich in den Themen Mobilität und ÖPNV als ebenso kompetent erweisen wie als Kämpferin für die Gleichstellung der Frauen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, die mir ebenso am Herzen liegen.

Lesen Sie hier die Berichterstattung:
Badisches Tagblatt
Badische Neueste Nachrichten

Verwandte Artikel