Meine Ausschüsse und Aufgaben im Landtag

Seit 2019 vertrete ich als direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis Baden-Baden/Bühl im Stuttgarter Landtag. In dieser Legislatur (2021-26) bin ich Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz und im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft. Hier kann ich meine volle berufliche Erfahrung einbringen.

Für die beiden Ausschüsse hat mich die Fraktion zum Sprecher für Bioökonomie bestimmt. Des Weiteren bin ich in den Arbeitskreisen zuständig für die Themen Geothermie, Agri-Photovoltaik, Bioenergie, Biomasse, Bio-Mining. Bio-Upcycling, technische Verfahren sowie Agroforst und Anbau von Nutzhanf.

Gewählt wurde ich von der Fraktion zum Mitglied des länderübergreifenden Oberrheinrats. Dort bin ich Mitglied in der Kommission Verkehr, Raumordnung, Katastrophenhilfe sowie stellvertretendes Mitglied der Kommission Landwirtschaft – Umwelt – Klima – Energie. Außerdem vertrete ich die Fraktion im Holzenergie-Fachverband Baden-Württemberg e.V. (HEF).

Ich danke Ihnen für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße
Hans-Peter Behrens

Verwandte Artikel