Polizeipräsident Renter (links) und sein Nachfolger Jürgen Rieger.

Verabschiedung Polizeipräsident Renter

Heute war ich in Offenburg zu Gast. Polizeipräsident Reinhard Renter wurde in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger ist sein Stellvertreter Jürgen Rieger. Er wurde im Rahmen der Feierstunde zum neuen Polizeipräsidenten ernannt. 

Uns allen ist klar, dass eine starke Gesellschaft eine gut ausgebildete und zeitgemäß ausgestattete Polizei braucht.
Deshalb bin ich froh und dankbar für die Impulse, die in den vergangenen Jahren von Herrn Renter als Polizeipräsident gesetzt wurden.
Die Polizeireform, zu der er beigetragen hat, zeigt viele positive Effekte.

Die deutsch-französische Zusammenarbeit ist Dank seiner Initiative auf eine neue Stufe gestellt worden. Sie ist heute Vorbild für die Polizeikooperation in Europa. 

Herrn Renter, der in Achern seine Karriere als Streifenpolizist begann, wünsche ich eine gute Zeit und Herrn Rieger einen erfolgreichen Start ins neue Amt!

Verwandte Artikel