Mit Bernd Calaminus und Hans-Peter Behrens MdL

Versorgungssicherheit und Klimaschutz bei der EnBW

Wir – der OV Region Bühl und ich – freuen uns diesmal auf Bernd Calaminus, Beauftragter für Klimaschutz und Arbeitssicherheit bei der EnBW in Karlsruhe. Er wird uns Einblicke in die Herausforderungen an Energieversorger wie die EnBW geben, die natürlich in den besonderen Umständen möglicher Gas- und Ölembargos eine Rolle spielen.

Folgende Themen werden wir dabei anschneiden:

  • Transformation bei Nuklear- und Kohleausstieg
  • Nachhaltigkeitsstrategie
  • Disponible Leistung in Kombination mit Erneuerbaren – Beispiel PSW Forbach
  • Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine

Ich werden anschließend aus der landespolitischen Sicht auf die Dinge schauen und gerne Fragen dazu beantworten.

Wann? Montag, dem 9.5.2022 um 19:00

Wo? Hotel Kohlers Engel in Vimbuch

Wir freuen uns auf euer kommen.

Verwandte Artikel