Bewerbung für die Kandidatur im Wahlkreis 33

Liebe grünen Freundinnen und Freunde,

Seit dem 1.November 2019 vertrete ich mit großer Freude und politischer Leidenschaft unseren Wahlkreis Baden-Baden/Bühl als Nachfolger von Bea Böhlen.

Gerne möchte ich mit Eurer Unterstützung den Wahlkreis Baden-Baden/Bühl in der nächsten Legislaturperiode wieder im Baden-Württembergischen Landtag vertreten und mich für unsere grünen Ziele und die vielfältigen Belange unserer Region einsetzen. Unser Weg, ein sozialeres, gerechteres und immer mehr grünes, offenes und vielfältiges Baden-Württemberg zu schaffen, ist seit 2011 sehr gut sichtbar geworden. Ich möchte gerne zur weiteren Entwicklung beitragen.
Mir persönlich liegen der Klimaschutz und die hierfür benötigte Energiewende besonders am Herzen. Die Transformation von der zentralen, fossilen Energiegewinnung zur dezentralen, regenerativen kann und muss uns die kommenden zehn Jahre gelingen, um den Klimakollaps zu vermeiden. Hier kann ich meine langjährige berufliche Erfahrung im Energiesektor und als Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Energie einbringen.

Verwandte Artikel